Park-Ärger in Düsseldorf Bitte beruhigt euch doch!

Düsseldorf · In Düsseldorf hat ein Autofahrer das Grollen eines Anwohners zu spüren bekommen: Auf seinen falsch geparkten Wagen pappte ein Unbekannter eine Handvoll gar nicht nette Aufkleber.

Nicht nett: Diese Beleidigung stand auf dem Wagen.

Nicht nett: Diese Beleidigung stand auf dem Wagen.

Foto: Singer

In Düsseldorf-Gerresheim hat ein Autofahrer den Groll eines unbekannten Anwohners zu spüren bekommen: Der pappte auf einen falsch geparkten Wagen eine Handvoll gar nicht netter Aufkleber.

Die Windschutzscheibe samt Knöllchen.

Die Windschutzscheibe samt Knöllchen.

Foto: Pascal Singer

"Idiot" stand mit Klebeband auf die Seite des Wagens geschrieben. Auf die Windschutzscheibe klebte ein Unbekannter weitere ähnlich beleidigende Briefchen, nachdem der Wagen offenbar 14 Tage so vor einem Haus geparkt stand, dass kein normal großer Wagen mehr auf den Parkplatz davor oder dahinter passte.

"Der Fall ist inzwischen geklärt", sagt Polizeisprecher André Hartwich auf Anfrage unserer Redaktion. Das Fahrzeug gehört einer alten Dame, die es an ihren Enkel verliehen hatte. Der wiederum besitzt laut Polizei mehrere Autos und hatte sich nicht um den Wagen gekümmert - bis am Donnerstag ein Streifenpolizist ein Knöllchen hinter die Windschutzscheibe heftete. Denn der Wagen hatte entgegen der Fahrtrichtung geparkt, das kostet 15 Euro. Der Polizist sprach auch gleich mit der Halterin des Fahrzeugs, die ihren Enkel den Wagen wegsetzen ließ.

Der Beamte nahm die Sache mit Humor. Auf das Parkknöllchen hatte der Streifenpolizist geschrieben: "Die anderen Blätter sind nicht von mir."

Ein juristisches Nachspiel hat die Sache wohl nicht.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort