Düsseldorf-Hafen Papier brennt in ehemaliger Fabrik

Düsseldorf · Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am späten Sonntagabend zu einem Brand in einer ehemaligen Papierfabrik gekommen. Laut Feuerwehr standen Papierrollen und Müll in Flammen. Verletzte gab es nicht.

Das Innere des früheren Hauptgebäudes war stark verraucht, daher hatten die Einsatzkräfte zunächst Mühe, ins Gebäude zu gelangen. Da die alte Papierfabrik von Obdachlosen als Schlafstelle genutzt wird, durchsuchte die Feuerwehr zunächst das Gebäude, konnte jedoch keine Personen antreffen.

Der Brand in der ehemaligen Papierfabrik ist übrigens nicht der erste. Laut Feuerwehr brannte es dort allein in diesem Monat dreimal. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. Nach mehr als drei Stunden wurde der Einsatz beendet.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort