Noch 7 Tage Panini: Album mit neuen Sticker-Kategorien

Düsseldorf · In sieben Tagen erscheint "Düsseldorf sammelt Düsseldorf", das neue Panini-Album mit 252 Stickern aus der Landeshauptstadt. Während einige der Themengebiete (Kö, Fortuna, DEG) natürlich in jedem Düsseldorf-Album zu finden sein müssen, beinhaltet diese Ausgabe darüber hinaus noch einige besondere Motivfelder. So gibt es eine ganze Seite mit lustigen Sprüchen auf Platt, ein halbes Dutzend Sticker, auf denen "Vater Rhein" zu sehen ist, und eine Seite mit besonderen Gotteshäusern aus Düsseldorf. Aus den mehr als 100 Kirchen zwischen Angermund und Urdenbach wurden einige ausgesucht, die auch gut zum Untertitel des Albums, "Gestern - heute - morgen" passen. So ist auf einer Abbildung die Johanneskirche um 1900 dargestellt, zum Foto der Bunkerkirche am Handweiser wird die einmalige Geschichte dieses Bauwerks erzählt, und die Rochuskirche ist gleich zwei Mal im Heft: in ihrer ursprünglichen Form, die im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde, und mit dem eiförmigen Kuppelbau, der sie heute prägt.

 Panini-Bild für die Albumseite mit besonderen Gotteshäusern

Panini-Bild für die Albumseite mit besonderen Gotteshäusern

Foto: Juststickit

Bezug Das Album "Düsseldorf sammelt Düsseldorf" und die Stickerboxen können bereits jetzt im RP Shop bestellt werden. Beides ist im Internet zu finden unter der Adresse www.rp-online.de/panini. Ab dem 20. Oktober gibt es das 44-seitige Heft und die Tütchen mit je fünf Bildern auch im Handel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort