Prozess vor dem Amtsgericht Düsseldorf Paketfahrerin rastet aus und beißt Autofahrerin in den Finger

Friedrichstadt · Lieferdienste parken gerne mal in der zweiten oder dritten Reihe. Im Mai 2019 kam es deshalb an der Talstraße in Düsseldorf zum Streit mit einer Autofahrerin. Weil die Paketfahrerin offenbar gewalttätig wurde, kam es nun zum Prozess.

 Wann es jetzt zur Vernehmung der angeblich gebissenen Autofahrerin kommt, ist noch ungewiss.

Wann es jetzt zur Vernehmung der angeblich gebissenen Autofahrerin kommt, ist noch ungewiss.

Foto: dpa/Oliver Berg

Mit einer angeblich bissigen Paket-Zustellerin (27) hatte am Mittwoch das Amtsgericht zu tun. Laut Anklage war sie an einem Maiabend 2019 auf der Talstraße wegen ihres geparkten Lieferwagens in Streit mit einer Autofahrerin geraten, hatte sie übelst beleidigt, hatte per Sidekick ins Auto getreten – und als die Frau ausstieg, soll ihr die Angeklagte noch in einen Finger gebissen haben. „Das ist mir alles völlig unbekannt“, winkte die 27-Jährige ab. Also muss zum nächsten Prozesstermin die Autofahrerin als Zeugin vorgeladen werden, bevor es zum Urteil kommt.