Fund in Düsseldorf Paddler findet Toten im Angermunder See

Düsseldorf · Ein Standup-Paddler hat gestern Nachmittag im Angermunder See die unter Wasser treibende Leiche eines Mannes entdeckt.

Die Feuerwehr barg die Wasserleiche, die am Mittwoch am Grund des Angermunder Baggersees gefunden worden war.

Die Feuerwehr barg die Wasserleiche, die am Mittwoch am Grund des Angermunder Baggersees gefunden worden war.

Foto: Berger

Ein Standup-Paddler hat am Dienstagnachmittag im Angermunder See die unter Wasser treibende Leiche eines Mannes entdeckt. Der Mann wurde noch nicht identifiziert. In den nächsten Tagen folgt die Obduktion.

Ersten Erkennnissen der Polizei zufolge könnte der Tote bereits seit längerer Zeit im Wasser gelegen haben. Feuerwehr-Taucher bargen den Toten, der vollständig bekleidet war. Die Ermittler gehen deshalb derzeit nicht von einem Badeunfall aus.

Der Leichnam des Mannes, der gestern noch nicht identifiziert werden konnte, wird in den nächsten Tagen in der Rechtsmedizin der Uni-Klinik obduziert, um Hinweise auf Umstände und Ursache des Todes zur erhalten.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Oft hilft bereits das Reden dabei, die Gedanken zumindest vorübergehend auszuräumen. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Auch besorgte Angehörige finden dort schnelle Hilfe. Die Telefonnummern sind 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort