Amtsgericht Düsseldorf verhängt Sozialstunden Pärchen stiehlt Freier 200 Euro

Düsseldorf · Weil sie einen Freier in eine Falle lockten, war ein junges Pärchen angeklagt. Einem vermeintlichen Freier stahlen sie das Portemonnaie, zuvor hatten sie ihn in ihre eigene Wohnung gelockt. Vor Gericht sprachen beide von einer „Dummheit“.

 Die beiden Angeklagten musste sich vor dem Amtsgericht in Düsseldorf verantworten.

Die beiden Angeklagten musste sich vor dem Amtsgericht in Düsseldorf verantworten.

Foto: Christoph Schroeter

 Für ein angeklagtes junges Paar (20/21) sollte es nicht mehr als ein übler Streich sein, für die Staatsanwaltschaft war es aber gemeinschaftlicher Trickbetrug: Via Internet hatte der 21-Jährige im Mai 2020 seine damalige Freundin (20) zum Sex angeboten – und zusammen mit einem dritten Komplizen von vornherein geplant, den erstbesten Interessenten sofort um dessen Bargeld zu erleichtern. 200 Euro konnte das Trio damals von einem Besucher erbeuten, die Quittung dafür war am Donnerstag eine Anklage beim Jugendrichter. Doch hier kamen beide Angeklagte glimpflich davon.