Wenig Umsatz für Düsseldorfs Händler Kunden bleiben Karsamstag zu Hause

Düsseldorf · Wirklich überraschend war es nicht, aber dass dann doch so wenig los war in den Geschäften, sorgte nicht für gute Stimmung unter den Händlern. Nur die Supermärkte hatten am Karsamstag alle Hände voll zu tun.

 Oster-Shopping am Karsamstag auf der Mittelstraße in der Altstadt.

Oster-Shopping am Karsamstag auf der Mittelstraße in der Altstadt.

Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Der große Ansturm auf die Geschäfte ist in Düsseldorf am Ostersamstag ausgeblieben. Am Vormittag war es in der Innenstadt – insbesondere an der Königsallee und am Schadowplatz – sehr ruhig, am späten Mittag füllten sich die Straßen dann zusehends. Doch der Blick in viele Geschäfte verriet, dass die Händler an diesem Samstag keine überdurchschnittlichen Umsätze einfahren würden. 

 Der Blick in Richtung Schadowstraße von der Blumestraße an den Schadow Arkaden aus. Viele Kunden blieben am Karsamstag zu Hause. 

Der Blick in Richtung Schadowstraße von der Blumestraße an den Schadow Arkaden aus. Viele Kunden blieben am Karsamstag zu Hause. 

Foto: Brigitte Pavetic