Erstmals ohne Corona-Auflagen Was Besucher bei der Osterkirmes in Düsseldorf erwartet

Düsseldorf · Die Osterkirmes steht in den Startlöchern. Sie ist die erste, die nach zwei Jahren ohne Corona-Auflagen stattfindet. Ab Samstag drehen sich auf dem Staufenplatz an neun Tagen die Karussells, und auch ein Feuerwerk wird es geben.

Die Schausteller Kirsten Schmelter, Oliver Wilmering und Konstanze Schmelter (v.l.) freuen sich auf die anstehende Osterkirmes.

Die Schausteller Kirsten Schmelter, Oliver Wilmering und Konstanze Schmelter (v.l.) freuen sich auf die anstehende Osterkirmes.

Foto: RP/gaa

Beim Frühjahrssend in Münster im März haben die Schausteller nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wieder erleben dürfen, wie richtige Kirmesluft schmeckt. Die Karussells drehten sich ohne Maskenpflicht und Abstandsregeln, weil die Corona-Schutzverordnung gelockert wurde, ging es wieder unbeschwerter vor den Buden auf Münsters bekanntem Volksfest zu. „Da hat man erst gemerkt, was einem zwei Jahre lang gefehlt hat. Es war wie eine Neugeburt“, sagt Oliver Wilmering, der sich jetzt mit seinen Schaustellerkollegen darauf freut, dass es auch in der Heimat wieder richtig losgehen kann: Die Osterkirmes auf dem Staufenplatz steht in den Startlöchern. Ab Karsamstag ist sie bis Sonntag, 24. April, täglich von 14 bis 22 Uhr geöffnet.