Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Ekel-Alarm in Düsseldorf Restaurant verstößt gegen alle Corona-Auflagen und lagert Fleisch auf dem Boden

Düsseldorf · Wegen Verstößen gegen sämtliche Corona-Auflagen sowie gravierender Mängel in der Lebensmittelhygiene wurde ein Restaurant in Düsseldorf vom Ordnungsamt geschlossen. Teilweise lag Essen auf dem Boden herum.

 Der Worringer Platz von oben.

Der Worringer Platz von oben.

Foto: Endermann, Andreas (end)

In dem Restaurant in der Nähe des Worringer Platzes wurden sämtliche Hygienevorschriften zum Betrieb einer Gaststätte in Zeiten des Coronavirus nicht beachtet. Insgesamt handelte es sich nach den Vorgaben der Coronaschutzverordnung um zehn Verstöße.

Außerdem stellten die OSD-Mitarbeiter schnell fest, dass in den Küchen-, Kühl- und Lagerräumen gegen die üblichen hygienischen Vorgaben im Umgang mit Lebensmitteln verstoßen wurde. So lagerten zum Beispiel zwei angebratene und bereits zur Hälfte angeschnittene Fleischspieße ungeschützt auf dem Boden.

Aufgrund der zahlreichen Verstöße wurde die Lebensmittelüberwachung angefordert, die den weiteren Betrieb des Restaurants nach einer eigenen Prüfung untersagte. Gegen den Betreiber wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen lebensmittelrechtliche Bestimmungen und gegen die Coronaschutzverordnung eingeleitet.

Coronavirus: So sieht Düsseldorf in Corona-Zeiten aus - Fotos
101 Bilder

Düsseldorf in Zeiten des Coronavirus

101 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Außerhalb der Corona-Einsätze wurde eine Streife des OSD gegen 23 Uhr wegen einer Lärmbeschwerde nach Oberbilk gerufen. Beim Betreten der Wohnung des vermeintlichen Verursachers nahmen die Dienstkräfte einen intensiven Marihuana-Geruch wahr.

Während einer der Anwesenden durch ein Fenster flüchtete, konnten die Einsatzkräfte bei einem weiteren Mann rund 250 Gramm offen liegendes Marihuana feststellen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nahezu 7000 Anrufe sind seit Mitte März beim städtischen Ordnungs- und Servicedienst zum Thema Corona eingegangen. Am Montag wurden die Einsatzkräfte zu 13 Einsätzen gerufen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort