Düsseldorf Orden des Hoppeditz gestohlen

Düsseldorf · Wer stiehlt einem Hoppeditz schon den Orden? Aber es ist passiert. Nicht Tom Bauer, der seit Jahren am 11.11. den Düsseldorfer Hofnarren spielt, sondern dem von Bert Gerresheim gestalteten HoppeditzDenkmal in der Altstadt.

 Der Orden um den Hals der Hoppeditz-Statue ist verschwunden.

Der Orden um den Hals der Hoppeditz-Statue ist verschwunden.

Foto: Rolf Purpar

Vor einigen Tagen war die Karnevalsgesellschaft Hoppeditzwache zu ihrem gusseisernen Namensgeber marschiert und hatte ihm ihren Sessionsorden um den Hals gehängt. Als Präsident Clemens Kaiser jetzt wiederkam, sah er gleich: Der Orden ist fort. Kaiser: "Der Dieb muss, wie wir auch, eine Leiter benutzt haben." Kaiser weiter: "Vielleicht war das ja ein echter Hoppeditz-Fan."

Dennoch: Auch im nächsten Jahr werden die Jecken dem Denkmal wieder ihren Orden umhängen."

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort