Düsseldorf Opfer des Straßenbahnunfalls ist identifiziert

Düsseldorf · Knapp zwei Wochen nach dem schweren Unfall auf der Grafenberger Allee ist das Opfer bekannt. Am Dienstag lagen die DNA-Abgleiche vor, nach denen der Tote sicher als ein 47 Jahre alter Düsseldorfer identifiziert wurde, sagte ein Polizeisprecher.

Tödlicher Straßenbahnunfall an der Grafenberger Allee
20 Bilder

Tödlicher Straßenbahnunfall an der Grafenberger Allee

20 Bilder

Der Mann hatte am Donnerstag vorvergangener Woche versucht, an der Haltestelle Schlüterstraße zwischen den beiden Waggons einer stehenden Bahn über die Kupplung zu klettern. In diesem Moment war der Zug losgefahren und hatte den Mann mitgeschleift.

Der Bahnfahrer und die Insassen des Zuges bekamen zunächst von dem Vorfall nichts mit. Erst der Fahrer einer Bahn in die Gegenrichtung alarmierte den Kollegen, der seinen Zug sofort stoppte. Auch ein Autofahrer, der hinter der Bahn unterwegs war, machte auf den Unfall aufmerksam.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort