Düsseldorf Open-Air-Kino am Rhein wird jetzt von D.Live gemacht

Düsseldorf · Das Open-Air-Kino am Rheinufer wird von dieser Saison an von der Stadttochter D.Live veranstaltet. Der bisherige Veranstalter Sven Kukulies wird aber weiterhin als Projektleiter mit an Bord sein und das Kino organisieren.

Man habe die Entscheidung bereits vor einiger Zeit gefällt, bestätigte D.Live-Geschäftsführer Michael Brill gestern auf Anfrage. Die städtische Veranstaltungstochter verfüge über die Möglichkeiten und Infrastruktur, die für ein solches Projekt gebraucht werden. Das Open-Air-Kino am Joseph-Beuys-Ufer gehört zu den traditionsreichen Sommer-Events der Stadt. Im vergangenen Jahr zog es knapp 40.000 Besucher an. Kukulies ist bereits seit 2002 Projektleiter, seit 2009 war er auch Veranstalter des Kinos.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort