Nach Konzert in Düsseldorf Twitter-Nutzer trauern um angeblich toten "One Direction"-Fan

Düsseldorf · Unter dem Hashtag #PrayForGermanFan trauern bei Twitter zahlreiche Fans der Boyband "One Direction" um ein Mädchen, das angeblich bei oder nach dem Konzert in Düsseldorf ums Leben gekommen sein soll. Doch es handelt sich offenbar um eine Falschmeldung.

One Direction begeistern in Düsseldorf
9 Bilder

One Direction begeistern in Düsseldorf

9 Bilder

Für die Gerüchte um den toten Fan gibt es mehrere Quellen. Ein "One Direction"-Fan hatte am Donnerstagabend behauptet, ein Mädchen sei nach dem Konzert bei einem Autounfall gestorben, nachdem sie "ihre letzten Momente" mit der Band verbracht habe.

#prayforgermanfan A fan just spent her last moments with the boys She got into a car crash and passed away All my prayers go out to you

Dafür gibt es jedoch keine Belege, Polizeiberichte über einen entsprechenden Autounfall lassen sich nicht finden. Die Behauptung scheint also frei erfunden zu sein.

Außerdem berichtet der "Express", ein 14-jähriges Mädchen sei während des Konzerts aufgrund von Herzproblemen zusammengebrochen, ein Zuschauer habe die Jugendliche aber sofort reanimiert. Sie sei ins Krankenhaus gebracht worden und inzwischen auf dem Weg der Besserung.

Hinweise, dass tatsächlich ein Fan bei oder nach dem Konzert gestorben ist, gibt es nicht. Trotzdem verbreitete sich die Nachricht von dem angeblichen Todesfall rasant bei Twitter. Zahlreiche Fans zeigten sich geschockt und twitterten Beileidsbekundungen.

#prayforgermanfan Sie hatte den besten Tag ihres Lebens und dann passiert sowas :( einfach nur furchtbar

#prayforgermanfan Hoffe du hast deine letzten Stunden genossen.Komisch zu wissen,daß wir zusammen in diesem Stadion waren...R.I.P ♥

Oh Gott, wie konnte sowas nur passieren? Gerade erlebt man den besten Tag seines Lebens und dann das /: #prayforgermanfan

Obwohl bereits mehrere Medien berichtet haben, dass es sich um eine Falschmeldung handelt, reißen die Beileidsbekundungen der Fans bei Twitter nicht ab.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort