Angebot in den Sommerferien Olympic Adventure Camp für Kinder und Jugendliche

Düsseldorf (dto). Pünktlich zu Beginn der Olympischen Spiele wird auch in der Landeshauptstadt Düsseldorf ein Hauch von Olympia wehen. Erstmalig findet - vom 14. bis 20. August - das Olympic Adventure Camp statt. Es handelt sich um ein Sommerferienangebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von sechs bis 21 Jahren. Oberbürgermeister Joachim Erwin hat die Schirmherrschaft übernommen. Eine Woche lang wird sich die Rheinuferpromenade rund um das Apollo-Varieté in der Hand junger Düsseldorfer befinden. Sportdezernent Wilfried Kruse und der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Peter Schwabe, werden das Olympic Adventure Camp am Samstag, 14. August, 14 Uhr, offiziell eröffnen. Die Palette der auf dem Programm stehenden Sportarten reicht von Kletterangeboten über alle Formen des Ballsports bis hin zu exotischen Aktivitäten wie Capoeira (brasilianische Kampfkunsttechnik) oder Sepaktakraw (asiatische Ballsportart). Auch die Feuerwehr der Landeshauptstadt ist mit im Boot. Sie rückt mit einer Drehleiter an, an der die Camp-Teilnehmer ihre Schwindelfreiheit testen können. Zudem geben die Höhenretter der Feuerwehr eine Kostprobe ihres Könnens. Die Erfahrungen zeigen, dass anlässlich großer Sport-Events wie der Olympiade das Interesse von Kinder und Jugendlichen an körperlicher Betätigung wächst. Sie haben im Rahmen der Olympic Adventure Camps die Möglichkeit, bekannte und unbekannte Sportarten spielerisch auszuprobieren. Die zahlreichen Angebote können kostenfrei und ohne Voranmeldung wahrgenommen werden. Damit alle Beteiligten auf dem Laufenden bleiben, werden zeitgleich die Olympischen Spiele auf einer Leinwand übertragen. Eröffnungsprogramm

Düsseldorf (dto). Pünktlich zu Beginn der Olympischen Spiele wird auch in der Landeshauptstadt Düsseldorf ein Hauch von Olympia wehen. Erstmalig findet - vom 14. bis 20. August - das Olympic Adventure Camp statt. Es handelt sich um ein Sommerferienangebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene von sechs bis 21 Jahren. Oberbürgermeister Joachim Erwin hat die Schirmherrschaft übernommen. <P>Eine Woche lang wird sich die Rheinuferpromenade rund um das Apollo-Varieté in der Hand junger Düsseldorfer befinden. Sportdezernent Wilfried Kruse und der Vorsitzende des Stadtsportbundes, Peter Schwabe, werden das Olympic Adventure Camp am Samstag, 14. August, 14 Uhr, offiziell eröffnen.

Die Palette der auf dem Programm stehenden Sportarten reicht von Kletterangeboten über alle Formen des Ballsports bis hin zu exotischen Aktivitäten wie Capoeira (brasilianische Kampfkunsttechnik) oder Sepaktakraw (asiatische Ballsportart). Auch die Feuerwehr der Landeshauptstadt ist mit im Boot. Sie rückt mit einer Drehleiter an, an der die Camp-Teilnehmer ihre Schwindelfreiheit testen können. Zudem geben die Höhenretter der Feuerwehr eine Kostprobe ihres Könnens.

Die Erfahrungen zeigen, dass anlässlich großer Sport-Events wie der Olympiade das Interesse von Kinder und Jugendlichen an körperlicher Betätigung wächst. Sie haben im Rahmen der Olympic Adventure Camps die Möglichkeit, bekannte und unbekannte Sportarten spielerisch auszuprobieren. Die zahlreichen Angebote können kostenfrei und ohne Voranmeldung wahrgenommen werden. Damit alle Beteiligten auf dem Laufenden bleiben, werden zeitgleich die Olympischen Spiele auf einer Leinwand übertragen.

Eröffnungsprogramm

13.55 Uhr bis 14.00 Uhr, Cheerleader von Rhein Fire
14.00 Uhr bis 14.10 Uhr, Eröffnungsreden: Wilfried Kruse (Sportdezernent) Peter Schwabe (Präsident Stadtsportbund)
14.10 Uhr bis 14.20 Uhr, Salsa / Gruppe Hoor
14.20 Uhr bis 14.30 Uhr, Basketballshow / Magics
14.30 Uhr bis 14.45 Uhr, Capoeira / Capoeiraverein
14.45 Uhr bis 15.00 Uhr, Taekwondo / Sportwerk
14-20 Uhr, Sportangebote und Adventure Park
ab 19 Uhr, Livemusik mit der Coverband "stars on mars"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort