Düsseldorfer Rotlicht-Skandal OLG erlässt neuen Haftbefehl gegen Ex-Bordellwirt

Düsseldorf · Vorm Eingang eines Düsseldorfer Edelbordells ist am Montagabend dessen ehemaliger Geschäftsführer festgenommen worden. Nach Informationen unserer Redaktion hatte zuvor das Oberlandesgericht einen vom Landgericht Düsseldorf aufgehobenen Haftbefehl gegen den 47-jährige Thomas M. neu erlassen.

Erneut Razzia in Wollersheim-Bordell
10 Bilder

Erneut Razzia in Wollersheim-Bordell

10 Bilder
Foto: Gerhard Berger

M. wird unter anderem vorgeworfen, als Drahtzieher eines kriminellen Netzwerks fungiert zu haben, das Bordellgäste betäubte und dann deren Kreditkarten-Konten plünderte. Im Juli war M. zusammen mit seinem damaligen Geschäftspartner, der TV-bekannten Rotlichtgröße Bert Wollersheim (61), und fünf weiteren Hauptbeschuldigten festgenommen worden.

Die Stadt Düsseldorf hatte vier der von Wollersheim und M. gemeinsam betriebenen Bordellbetriebe geschlossen, eine neue Genehmigung erst erteilt, als eine neue Betreibergesellschaft offiziell ohne die Beteiligung der Beschuldigten die Betriebe übernahm.

Nachdem im August das Landgericht zunächst den Haftbefehl gegen Wollersheim, später die Haftbefehle gegen weitere Beschuldigte und im Oktober schließlich den gegen M. mangels dringenden Tatverdachts aufgehoben hatte, legte die Staatsanwaltschaft Beschwerde beim Oberlandesgericht ein. Das soll zumindest gegen M. erneut Haftbefehl erlassen haben, der gegen 20.30 Uhr auf der Düsseldorfer Rethelstraße vollstreckt wurde.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort