Oberleitungsschaden verursacht Bahnchaos „Nun hängen wir erst einmal in Düsseldorf fest“

Düsseldorf · Bei der Deutschen Bahn kam es wegen eines Oberleitungsschadens in Düsseldorf zu großflächigen Verspätungen. Fahrgäste am Hauptbahnhof nahmen dies mit gemischten Gefühlen auf.

 Auf den Anzeigetafeln des Düsseldorfer Hauptbahnhofs sind die Verspätungen und Ausfälle der Züge im Nah- und Fernverkehr abzulesen.

Auf den Anzeigetafeln des Düsseldorfer Hauptbahnhofs sind die Verspätungen und Ausfälle der Züge im Nah- und Fernverkehr abzulesen.

Foto: Johanna Heinen

Die große Anzeigetafel beim Haupteingang des Düsseldorfer Hauptbahnhofs zeigte Zugverzögerungen von fünf bis 45 Minuten. Häufig sprang die Anzeige auf „fällt aus“ um.

Einige Betroffene nahmen die Verzögerungen gelassen, das könne doch mal passieren. Die Meisten jedoch waren verärgert, da die Oberleitungsstörungen Auswirkungen auf zahlreiche Verbindungen des Nah- und Fernverkehrs hatten.

So war es auch bei Luise Böhme. Sie wollte eigentlich nur von Wuppertal nach Benrath fahren. „Da hat es aber schon mit 30 Minuten Warterei an der Haltestelle angefangen“, erklärte sie. Jetzt hofft die 76-Jährige, dass sie nicht noch von weiteren Verspätungen am Hauptbahnhof betroffen wird.

Düsseldorf-Oberbilk: Bahn-Oberleitung reißt ab und fällt auf ICE
18 Bilder

Oberleitung reißt ab und fällt auf ICE

18 Bilder
Foto: dpa/David Young

Ein weiterer Fahrgast merkte an, dass die meisten Personen aus dem Umland nach Düsseldorf kämen, um Kleinigkeiten zu erledigen. „Nun hängen sie für unbestimmte Zeit in Düsseldorf fest“.

Nach einer Oberleitungsstörung kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof kam es auf den Strecken in Richtung Köln und Duisburg zu Verspätungen und Ausfällen bei der Deutschen Bahn.

(jhei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ohne Worte
Düsseldorfer Pantomime Nemo wird 70 Ohne Worte