Umstrittenes Hochhausprojekt in Düsseldorf OB Thomas Geisel wirbt zum Abschied für den Calatrava-Turm

Düsseldorf · In seinem Abschiedsvortrag für die Immobilienmesse Expo Real sagt der scheidende Oberbürgermeister, das Hochhaus würde Maßstäbe setzen. Was sagt der neue OB Stephan Keller zu dem Projekt?

Spektakuläres neues Hochhaus in Düsseldorf
Link zur Paywall

Spektakuläres neues Hochhaus in Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Architekt Santiago Calatrava / CENTRUM Projektentwicklung GmbH

Thomas Geisel hat Düsseldorf auf den Immobilienmessen Mipim in Cannes und Expo Real in München gut vertreten. Einzig seine Premiere 2014 misslang, da sprach er vor allem über Düsseldorfs Probleme und dass es zu wenig Sozialwohnungen gibt. Die versammelten Vertreter der Immobilienbranche hörten mit versteinerter Miene zu.