OB-Kandidatin der FDP für Düsseldorf: Strack-Zimmermann als Yoda

OB-Kandidatin der FDP für Düsseldorf : Strack-Zimmermann als Yoda

Im kommenden Jahr stehen in Düsseldorf die Wahlen zum Oberbürgermeister an - oder zur Oberbürgermeisterin. Die Kandidatin der FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, macht nun als Yoda auf sich aufmerksam.

Der neue Teil der „Star Wars“-Saga (>>>Achtung: Spoiler!) läuft offiziell am Donnerstag in den Kinos an. Vor Werbung für den neunten Teil des Weltraumabenteuers kann man sich seit einiger Zeit kaum retten.

Das hat auch die FDP-Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin in Düsseldorf gemerkt: Marie-Agnes Strack-Zimmermann hat bei Instagram ihr stilisiertes Konterfei aus weißen Haaren und roten Lippen mit zwei Yoda-Ohren versehen.

Für die vielen „Star Wars“-Fans in Deutschland sei ja jetzt bereits Bescherung, schreibt sie. Für sie selbst sei es noch nicht soweit: „Noch viel zu erledigen ich habe“, schreibt Strack-Zimmermann in der für Yoda üblichen Sprechweise.

(csr)