Blutvergiftung OB Erwin im Krankenhaus

Seit Dienstagmorgen lässt sich Oberbürgermeister Joachim Erwin im Rather Augusta-Krankenhaus behandeln. Erwin leide an einer Blutvergiftung, so ein Sprecher der Stadt, die er sich möglicherweise durch eine Virusinfektion eingefangen habe. Die Lage sei aber "undramatisch", hieß es weiter.

 OB Joachim Erwin liegt seit Dienstag im Krankenhaus.

OB Joachim Erwin liegt seit Dienstag im Krankenhaus.

Foto: rpo, Stefan Klüttermann

Wann der OB wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird, ist noch unklar. Erwin führt die Amtsgeschäfte zurzeit vom Krankenbett aus weiter. Am Wochenende hatte er einige Termine abgesagt, weil er sich unwohl fühlte, ließ es sich aber nicht nehmen, bei der DTM-Präsentation auf der Kö zu erscheinen.

Mit Gesundheitsproblemen hat Erwin schon länger zu kämpfen. Vor einigen Jahren diagnostizierten die Ärzte Darmkrebs, seitdem musste er sich mehrfach operieren lassen und einer Chemotherapie unterziehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort