NRW: Neymar kommt nach Düsseldorf - 13. Februar Event bei P&C

Autogrammjäger aufgepasst : Star-Fußballer Neymar besucht demnächst Düsseldorf

Der Stürmer von Paris Saint-German und teuerste Fußballer der Welt kommt zu einer Veranstaltung bei P&C in der Düsseldorfer Innenstadt. Um Sport wird es dabei nicht in erster Linie gehen.

Autogrammjäger sollten sich den 13. Februar 2020 dick in ihrem Kalender eintragen. An diesem Tag besucht der brasilianische Fußballer Neymar Jr. Düsseldorf – dem Vernehmen nach zum ersten Mal überhaupt. Der Superstar ist aber nicht in sportlicher Mission unterwegs, sondern wirbt an diesem Tag bei einem Presse-Event im Weltstadthaus von Peek & Cloppenburg für seine neue Kollektion für das italienische Label Replay. Nach der Veranstaltung soll es auch noch eine Aftershow-Party für geladene Gäste geben.

Der 27-jährige Stürmer, der mit vollem Namen Neymar da Silva Santos Júnior heißt, ist der teuerste Spieler aller Zeiten. Er war 2017 für eine Ablösesumme von 222 Millionen Euro vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt, wo er seither unter Vertrag steht. Seit 2015 ist er als Werbebotschafter für Replay unterwegs und präsentiert die Premium-Jeans der Marke bei Events – wie dem in Düsseldorf.