Düsseldorf Noch keine Spur nach Brand im Hotel Achteck

Düsseldorf · Nach dem Brand im Hotel Achteck gibt es nach Angaben der Polizei weiterhin keine neuen Emittlungserkenntnisse. Die Polizei geht weiterhin von Brandstiftung aus, und dass zwei Täter den Brand im Hotel an der Garather Fußgängerzone "wissentlich und gewollt" gelegt haben. Allerdings habe das Bildmaterial bis jetzt keine Identifizierung der Täter gebracht. Die "EK Achteck" untersucht die Aufnahmen aber weiter.

Auch sollen noch einige Zeugen aus dem Umfeld des Pächters befragt werden, die sich bis dato in Urlaub befanden. Seit Anfang August hatte ein indisches Paar das Hotel übernommen, in dem bis Mitte des Jahres Flüchtlinge untergebracht waren. Ein Polizeisprecher betonte, es gebe keinerlei Hinweise auf eine fremdenfeindliche Tat. Und es gebe keine heiße Spur. Das Hotel ist weiterhin geschlossen.

(wa.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort