Schönste Frau der Stadt kommt aus Krefeld Nina Banduhn ist "Miss Düsseldorf 2010"

Überraschung bei der Miss-Wahl im Stahlwerk, denn die Schönste der Stadt kommt gar nicht aus Düsseldorf: Die Krefelderin Nina Banduhn, die vor vier Monaten bei der Misswahl in Krefeld gescheitert war, setzte sich Samstagabend gegen vierzehn weitere Kandidatinnen durch.

Miss Düsseldorf posiert für die Kamera
10 Bilder

Miss Düsseldorf posiert für die Kamera

10 Bilder

Die hübsche 20-Jährige konnte ihr Glück kaum fassen - obwohl ihr der Wettbewerb nicht ganz neu ist: Bei der Wahl zur "Miss Krefeld" landete Nina Banduhn schon auf dem dritten Platz. "Trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, hier zu gewinnen", freute sich die frischgebackene "Miss Düsseldorf".

Ihre natürliche Ausstrahlung überzeugte die Jurymitglieder - darunter Trini (Ex-Drummer und -Manager der Toten Hosen), Produzent Stefan Retzbach ("Alarm für Cobra 11"), Jürgen Klautzsch (Inhaber Agentur Modelraum) und Liza Kohl ("Miss Düsseldorf 2009"). So gewann die 20-Jährige mit deutlichem Vorsprung und präsentierte sich in allen drei Durchgängen souverän. Da machte auch die kleine Panne beim Badenmoden-Walk nichts, die Nina mit einem charmanten Lächeln überspielte: "Ich habe mich verlaufen, aber das hat keiner bemerkt".

Die 18-jährige Alina Soloviera und 22-jährige Samira Tanita Hülseweh punkteten ebenfalls bei der Jury: Sie belegten den zweiten und dritten Platz. Wie ihre Mitstreiterinnen mussten sie sich zuerst in Alltagsmode und anschließend im Bade-Outfit zeigen. Nicht jede Teilnehmerin bekam dabei Zustimmung, einige ernteten Buh-Rufe aus dem Publikum. Der letzte Lauf wurde dann glamourös: Die Kandidatinnen flanierten zur Lounge-Musik und in sexy Abendgarderobe über den hell erleuchteten Catwalk und strahlten in die Kameras - als hätten sie nie etwas anderes gemacht.

Dabei hatte zumindest die 166 cm große Siegerin vor ihrem Debüt in Krefeld noch nie einen Laufsteg betreten. Wie es für Nina Banduhn weiter geht? "Am Montag beginnt mein Sozialpädagogik-Studium, das hat auf alle Fälle Priorität", erklärte sie. Und so betritt die neue "Miss Düsseldorf" erst einmal das Uni-Parkett, bevor sie sich auf dem Laufsteg der "Miss NRW"-Wahl für ihr großes Ziel qualifizieren kann: Die "Miss Germany"-Wahl im Februar 2011.

Alle Fotos zur Miss-Wahl gibt's im Nightflash.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort