Düsseldorf-Innenstadt "Nike-Räuber" überfällt dritte Spielhalle

Düsseldorf · In der Nacht zu Donnerstag hat ein Unbekannter eine Spielhalle an der Adersstraße überfallen. Laut Polizei hat der Täter einen Kapuzenpulli mit der Aufschrift "Nike" getragen. Damit handelt es sich um den dritten Überfall dieser Art in einer Woche.

 Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei Düsseldorf

Um 0.36 Uhr betrat der Täter die Spielhalle an der Aderstraße und bedrohte laut Polizei die 55-jährige Aufsicht mit einer silber-farbenen Pistole. Nachdem die Angestellte eine Tasche mit den Tageseinnahmen gefüllt hatte, flüchtete der Unbekannte in Richtung Hüttenstraße/Corneliusstraße.

Aufgrund der Personenbeschreibung geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Unbekannten um denselben Täter handelt, der bereits vergangenen Donnerstag eine Spielhalle an der Bismarckstraße und am Montag an der Ahnfeldstraße überfallen hat.

Der Mann soll etwa 25 bis 40 Jahre und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein, eine schlanke Figur und kurze dunkelblonde Haare mit blonden Koteletten haben. Bei allen Taten war er mit einer dunklen Kapuzenjacke mit dem weißen Schriftzug "Nike" bekleidet. Zur Tatzeit soll er die Kapuze ins Gesicht gezogen haben und mit einem weißen Tuch maskiert gewesen sein.

Die Polizei fahndet nun mit einem weiteren Bild aus der Überwachungskamera des Überfalls an der Ahnfeldstraße.

Hinweise nimmt die Polizei unter Rufnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort