Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Düsseldorf News to Use: Rhetorikkurs für Azubis

Düsseldorf · Die Teilnehmer des RP-Projekts lernten Sicherheit im Umgang mit Kollegen und Kunden.

Wie kann ich mit meinem Gesprächspartner in Kontakt treten, welche Wirkung habe ich auf ihn oder wie gehe ich auf ihn ein, um meine Ziele zu erreichen? Antworten auf solche und ähnliche Fragen kennen jetzt 33 Azubis aus zwölf Unternehmen, die an einem Workshop teilgenommen haben.

Die Referentin Christine Stell vom psychologischem Fortbildungsinstitut "intakkt" aus Krefeld stellte den jungen Teilnehmern anhand von theoretisch und praktisch orientierten Übungen die wichtigsten Grundregeln der Kommunikation, die Wirkung ihres Verhaltens auf andere und mögliche Fallstricke im Auftreten und in der Kommunikation vor.

Zu diesem Seminar konnten sich die Auszubildenden des Zeitungsprojekts "News to Use" anmelden. Es gehört zu einer Reihe von Veranstaltungen des Leseförderungsprojektes der Rheinischen Post. Dabei erhalten die Auszubildenden die Rheinische Post als Printprodukt oder als elektronische Ausgabe. Zudem beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Nachrichtenthemen. Teilgenommen an dem Workshop haben: IHK Düsseldorf, media@home Jokesch, Messe Düsseldorf, Stadtverwaltung Düsseldorf, Smurfit Kappa und ZF TRW.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort