Düsseldorf: Neun Meter hohes Logo am Dreischeibenhaus

Düsseldorf : Neun Meter hohes Logo am Dreischeibenhaus

An der Südseite des Dreischeibenhauses prangt ein neues Logo. "Es symbolisiert den Grundriss des Gebäudes", sagt Hanjo Hautz, Geschäftsführer bei Momeni-Projektentwicklung. Das Zeichen ist markenrechtlich geschützt und hat die Farbe Petrol.

Das ist dieselbe Farbe, die auch die Träger des Dreischeibenhauses im inneren haben. An gleicher Stelle war früher das Logo von Thyssen, später von ThyssenKrupp angebracht.

Der Stahlkonzern hatte dort seine Verwaltung. Ein Provisorium wurde vor einigen Monaten schon probeweise angebracht. Das neue Logo ist im Unterschied zum Provisorium beleuchtet. Was man von unten kaum ahnt:

Das Logo ist neun Meter hoch, was bei dem 96 Meter hohen Haus kaum auffällt. Die Flugsicherung musste dem Leuchtsymbol zustimmen. In der zweiten Jahreshälfte folgt ein zweites Logo an der Nordseite.

(tb)
Mehr von RP ONLINE