Düsseldorf Neues Fest für die Kunst an Hausfassaden

Düsseldorf · Städte wie New York und Paris geben dem Trend der urbanen Kunst schon länger Raum zur Präsentation – in Form von Festspielen und einer "Wall of Fame", einer großen, weißen Wand, die von Kunstbegeisterten immer wieder neu gestaltet werden darf.

Städte wie New York und Paris geben dem Trend der urbanen Kunst schon länger Raum zur Präsentation — in Form von Festspielen und einer "Wall of Fame", einer großen, weißen Wand, die von Kunstbegeisterten immer wieder neu gestaltet werden darf.

In diesem Jahr wird auch Düsseldorf ab Freitag, 6. September, ein zweiwöchiges Kunstfestival mit dem Motto "40 Grad — Urban Art" veranstalten. Wände und Objekte in ganz Düsseldorf — unter anderem das Allwetterbad in Flingern — können in diesem Zeitraum auf einzigartige Weise besprüht werden.

Generationsübergreifende Workshops und öffentliche Projekte, wie beispielsweise das "Sprühen Ü 60", ergänzen die Festspiele. Die Veranstaltungsreihe gipfelt in einem Fest am Samstag, 21. September, mit einer großen Urban Art Ausstellung auf über 1000 Quadratmetern.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort