Düsseldorf Neues Derag-Hotel entsteht am Kirchplatz

Düsseldorf · Nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit entsteht derzeit am Kirchplatz Ecke Friedrichstraße ein neues Hotel. Das Gebäude steht allerdings schon länger dort.

Nachdem es von der West LB nicht mehr genutzt wurde, hat die Münchner Derag-Gruppe das Haus übernommen. Bereits seit Wochen sind Handwerker damit beschäftigt, die ehemaligen Büroräume in Hotelzimmer umzuwandeln. Die Hotelgesellschaft ist auch Investor des denkmalgeschützten Stadthauses an der Mühlenstraße. Hier wird ein Haus im Fünf-Sterne-Bereich entstehen.

Die ersten Gäste werden im Herbst dieses Jahres erwartet. Ein Sprecher der Derag: "Unser neues Haus befindet sich in einer hervorragenden Lage mit Blick auf den grünen Kirchplatz und St. Peter. Der nächste Autobahnanschluss über die Kniebrücke ist gerade mal 200 Meter vom Hotel entfernt. Und die Düsseldorf Arcaden liegen praktisch vor der Haustür." Die Münchner setzten hier allerdings nicht nur auf klassische Hotelgäste, die lediglich wenige Tage bleiben. Ihr Konzept "Serviced Appartments" zielt auf eine vernünftige Alternative auch für einen längeren Aufenthalt. Der Sprecher: "Unsere Zielgruppe sind dabei Langzeitgäste, die beruflich für ein paar Wochen oder einige Monate in Düsseldorf bleiben und dabei auf Komfort nicht verzichten wollen."

Das neue Derag-Hotel wird über 170 Appartement und klassische Hotelzimmer verfügen. In jedem Appartement gibt es eine Kleinküche. "Bei Wohnen auf Zeit müssen wir unseren Langzeitgästen das schon bieten", so der Derag-Sprecher. Erstmalig ist auch ein Coffee- und Snack-Shop für Gäste und Besucher im Haus vorgesehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort