Sportplätze in Düsseldorf Neuer Kunstrasen für Polizei SV

Belag auf der Sportanlage in Grafenberg soll für 180.000 Euro ausgetauscht werden.

 Der Polizei-SV erhält einen neuen Kunstrasen.

Der Polizei-SV erhält einen neuen Kunstrasen.

Foto: Pixabay

Die Sportanlage des Polizei SV Düsseldorf an der Ernst-Poensgen-Allee soll für 180.000 Euro  einen neuen Kunstrasenbelag erhalten.  Voraussetzung dafür ist, dass die Haushaltssatzung für das kommende Jahr auch genehmigt wird.

Der Platz wurde 2005 von Tenne in Kunstrasen umgewandelt und hat inzwischen die angestrebte Nutzungszeit von bis zu 15 Jahren erreicht. Ein Fünf-Meter-Raum wurde im vergangenen Jahr erneuert. Die Halme sind auf der gesamten Fläche zerfasert und haben sich umgelegt. Das Gummigranulat wurde bereits 2007 im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht, weil es total verklebt war. Da sich dies wiederholte, wurde das Granulat 2015 gegen eine schwarze, höherwertige Variante ausgetauscht. Bereits beim ersten Austausch konnten besonders verklebte Stellen nicht komplett vom Gummi befreit werden. Es verblieben, über das ganze Spielfeld verteilt, harte Stellen im Belag, das hat sich dann im Verlauf der Jahre noch verstärkt.

Der vorhandene Kunstrasen soll nun abgetragen werden. Die da­runter liegende Elastikschicht kann bei Bedarf repariert werden. Darauf könnte im Anschluss ein sandverfüllter Kunststoffrasenbelag mit 40 Millimeter Halmlänge verlegt werden. Die Bauzeit würde nur rund vier Wochen betragen und könnte im dritten Quartal 2020 umgesetzt werden. Die Maßnahme ist in der Jahresplanung 2020 für die Sanierung von Kunstrasenplätzen enthalten, die der Sportausschuss im November beschlossen hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort