Düsseldorf: Neuer Glanz für die Schaufenster der Stadt

Düsseldorf: Neuer Glanz für die Schaufenster der Stadt

Mit dem ersten Verkaufstag des neuen Jahres ist auch bei den Düsseldorfer Händlern das Weihnachtsgeschäft vorbei. Nur vereinzelt werden noch Adventsartikel angeboten, teils mit sehr hohen Rabatten.

Der Januaranfang ist aber vor allem ein Startschuss für eine neue Dekoration der Schaufenster, wie etwa dem des Modehändlers Jades. Dessen Schaufenster wurden von Domogoj Mrsic designed. Er ist einer der gefragtesten Gestalter für visuelles Marketing, und somit von Schaufenstern. Zu seinen Kunden gehört auch der renommierte Porzellanladen Franzen an der Düsseldorfer Königsallee.

Allerorten wird diese Woche Weihnachtsdeko wie Elche, Rentiere und Sterne aus Geschäften entfernt. Der Januar gestaltet sich im Handel schlichter, einfacher. Und beim Kaufhof setzt man schon bald auf Waren für den Frühling.

(RP)