Düsseldorf Neuer Bolzplatz in Holthausen eröffnet

Düsseldorf · Holthausen Die Nachwuchskicker hatten auf dem neuen Bolzplatz ihren Spaß. Gestern Nachmittag eröffnete Mohammad Yekrangi von der Jugendfreizeiteinrichtung "Kamper 17" mit dem Anpfiff zu einem Fußballturnier den Platz.

Düsseldorf: Neuer Bolzplatz in Holthausen eröffnet
Foto: Ralph Matzerath

50 Jungs kämpften in sieben Teams um Ehre, Tore und den Sieg. Als Preise stellte unter anderem das Umweltamt fair gehandelte Fußbälle zur Verfügung. Schon lange wünschen sich Kinder einen Fußballplatz. Auch der Arbeitskreis Holthausen hatte dieses Anliegen an die Stadt herangetragen. Nun konnte dieser Wunsch in Erfüllung gehen: Der neue Fußballplatz befindet sich in der Nähe des vorhandenen Kinderspielplatzes an der Geeststraße. Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Graf pfifffreut, dass mit dem neuen Bolzplatz eine Angebotslücke für Jugendliche geschlossen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort