Eickhoff in Düsseldorf Neue Schaufenster mit roten Neonröhren

Düsseldorf · Das Modehaus Eickhoff an der Königsallee ist weit über Düsseldorf hinaus bekannt – und fällt auch immer wieder mit seinen besonders kreativen und liebevoll gestalteten Schaufenstern auf. Seit kurzem ist wieder ein besonderes Highlight zu bestaunen.

 Die neuen Schaufenster sind ein Blickfang in Rot.

Die neuen Schaufenster sind ein Blickfang in Rot.

Foto: Bretz

Das Modehaus Eickhoff an der Königsallee ist weit über Düsseldorf hinaus bekannt — und fällt auch immer wieder mit seinen besonders kreativen und liebevoll gestalteten Schaufenstern auf. Seit kurzem ist wieder ein besonderes Highlight zu bestaunen.

Mit roten Neonröhren hat das Dekorationsteam von Eickhoff um Stefan Sammet einen weiteren Blickfang kreiert. Inspiriert wurde das Team dabei von zeitgenössischen Lichtkünstlern: "Und wir wollten auch noch einmal ein Rot-Statement setzen", erklärt Sammet die Idee.

Das Besondere an der Anordnung der knallroten Neonröhren ist, dass sie einen 3D-Effekt kreieren, der dem Schaufenster Tiefe verleiht — sozusagen eine "Raum im Raum"-Installation für die Mode. Die Kleider der neuen Herbstkollektion werden in diesem Umfeld an komplett schwarzen Schaufensterpuppen präsentiert. Wer stehen bleibt und sie bestaunt, wird zudem mit Musik beschallt.

Die Schaufensterinstallation wird voraussichtlich noch bis Ende Oktober zu sehen sein.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort