Düsseldorf Neubauprojekt "Wohnen am Park" in Oberbilk fertiggestellt

Düsseldorf · Der Entwickler Brings & Nettekoven GmbH hat das Neubauprojekt "Wohnen am Park" in Oberbilk fertiggestellt. Das Projekt umfasst insgesamt 6500 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche an der Eintrachtstraße 12-20 und war bereits vor dem Beginn der Arbeiten an die Bayerische Apothekerversorgung verkauft worden. Dabei war die Engel Canessa Immobilienberatung aus Düsseldorf beratend tätig. Die siebengeschossige neue Anlage liegt direkt am IHZ-Park und verfügt über insgesamt 75 Wohneinheiten. Jede davon besitzt den Angaben zufolge einen nach Süden ausgerichteten Balkon und damit einen Blick ins Grüne. Außerdem ist eine Kindertagesstätte mit rund 820 Quadratmetern Nutzfläche in das Projekt integriert, ebenso eine Tiefgarage mit 76 Stellplätzen. Brings & Nettekoven hatte unter anderem auch die Neubauten an der Metzer Straße 20 in Derendorf errichtet und dann verkauft.

Oberbilk ist in den vergangenen Jahren als Wohn-Standort deutlich aufgewertet worden. Dazu hat unter anderem die Wohnungsknappheit im Nachbarstadtteil Bilk beigetragen – viele Wohnungssuchende weichen nach Oberbilk aus. Zudem hat sich der Stadtteil seit der Fertigstellung der U-Bahn zwischen Oberbilk und Wersten stark entwickelt, unter anderem mit der Ansiedlung des Amts- und Landgerichts und internationaler Firmen – etwa die Berater von PricewaterhouseCoopers.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort