Geburtstagsparty im Kesselhaus 20 Jahre Netzwerken in Düsseldorf

Düsseldorf · Zum Jubiläum von „Düsseldorf IN“ gab es eine riesige Torte und jede Menge guter Erinnerungen von den Gästen im Kesselhaus auf dem Areal Böhler.

20 Jahre netzwerken in Düsseldorf
11 Bilder

20 Jahre netzwerken in Düsseldorf

11 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Hunderte von Netzwerkern versammelten sich am Montagabend erneut zum Plausch im Kesselhaus. Außerdem feierten die Gäste – darunter die Landespolitik, Künstler, Unternehmer, Manager und Journalisten – das zwanzigjährige Bestehen des beliebten Netzwerkertreffens der Rheinischen Post.

„Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren ‚Düsseldorf IN‘ – das passt ganz besonders zu den Menschen hier. Ohne das Netzwerkertreffen würden wir etwas Liebenswertes vermissen. Das hat uns die Zeit der Corona-Lockdowns eindrucksvoll gezeigt“, sagte der Beauftragte der Landesregierung von NRW für die Digitalisierung, Andreas Meyer-Falcke. Bis heute beeindruckt ist Hans-Günther Oepen, Chef des Hotels Stage 47, von diesem Erlebnis: „Bei ‚Düsseldorf IN‘ gab es einmal einen riesigen Stand, auf dem man wetten konnte, welches Kamel als erstes ins Ziel läuft. Eigentlich etwas für Kinder. Der Stand war den ganzen Abend umlagert von Entscheidern und Stakeholdern.“

Auch für diese Jubiläums-Veranstaltung hatten die Organisatoren einiges im Köcher: Die Musiker von Foss Doll sorgten erneut für coole Hintergrundmusik. Die Rheinbahn schickte einen Zauberer herum. Das Team vom Wochenmarkt am Carlsplatz hatte eine vierstöckige Torte mitgebracht, außerdem gab es eine Ausstellung mit Karikaturen, das Autohaus Timmermanns kam mit zwei BMW-Neuheiten und Scooter-Anbieter Bolt mit einem Trainingsparcours. Stände gab es auch von Lidl, Polygon und Schaffrath. Caterer Georg Broich sorgte für tolles Essen.

Im Kesselhaus amüsierten sich viele bekannte Vertreter der Stadtgesellschaft: Sabine Tüllmann von der Bürgerstiftung, Düsseldorfs Julius-Bär-Bank-Chef Hanspeter Sauter, Kommunikationsexperte Dieter Castenow, Lilou-Paris-Geschäftsführerin Petra Vogel, Ex-Venetia Sabine Ilbertz, Jonges-Baas Wolfgang Rolshoven, Fitness-Unternehmer Marc Jonen und Opernchef Christoph Meyer.

 Ein süßer Geburtstagsgruß kam vom Carlsplatz: Patissier Tim Tegtmeier, Clara Yim, Lea Rau, Uschi Wiedenlübbert und Heiner Röckrath (v.l.) brachten die vierstöckige Torte mit.

Ein süßer Geburtstagsgruß kam vom Carlsplatz: Patissier Tim Tegtmeier, Clara Yim, Lea Rau, Uschi Wiedenlübbert und Heiner Röckrath (v.l.) brachten die vierstöckige Torte mit.

Foto: Bretz, Andreas (abr)
 Matthias Körner, Geschäftsführer Rheinische Post Medien GmbH, und Annemarie Brems, Bereichsleiterin RP Veranstaltungen, schnitten die Broich-Torte an.

Matthias Körner, Geschäftsführer Rheinische Post Medien GmbH, und Annemarie Brems, Bereichsleiterin RP Veranstaltungen, schnitten die Broich-Torte an.

Foto: Bretz, Andreas (abr)
 Die Cousins Matthias und Thomas Bartylla sorgen als Foss Doll immer wieder für den musikalischen Background des Netzwerkertreffens.

Die Cousins Matthias und Thomas Bartylla sorgen als Foss Doll immer wieder für den musikalischen Background des Netzwerkertreffens.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Gastronomin Kerstin Rapp-Schwan meinte: „Der bunte Mix aus so vielen Branchen und Gesichtern unserer wunderschönen Stadt ist wahnsinnig spannend und inspirierend, ich freue mich immer wieder zu kommen, und man erlebt immer schöne Überraschungen.“ Angela Fedlmeier, die sich für It’s for Kids engagiert und die Kinderumweltakademie fleißig vorantreibt, erinnert sich gerne an diese Begegnung: „Noch nie hat ein Mensch so wertschätzend mit mir über Charity-Projekte gesprochen wie der Unicef-Botschafter Heribert Klein – das war bei ‚Düsseldorf IN‘. Er ist für mich ein sehr großes Vorbild.“ Bald-Prinz Dirk Mecklenbrauck schwärmte: „Ich bin jedes Mal überrascht, wie viele von den Gästen im Düsseldorfer Karneval schon ein Amt besessen haben oder noch immer innehaben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort