Düsseldorf Netzwerk gibt Wegweiser für Gründer heraus

Düsseldorf · Das Gründungsnetzwerk der Landeshauptstadt hat eine neue Auflage ihres Wegweisers für Existenzgründung herausgegeben. Damit sollen Unternehmer über die verschiedenen Beratungs-Institutionen der Stadt informiert werden. Die umfassende Informations-Broschüre, die damit in der 14. Auflage vorliegt, enthält Informationen über einzelne Netzwerkpartner, deren Kontaktpersonen sowie über das jeweilige Leistungsangebot und die fachlichen Schwerpunkte der Institutionen. Eine Übersicht am Ende des Heftes listet die zahlreichen Informationsveranstaltungen der einzelnen Netzwerkpartner auf. Herunterladen kann man den Gründungswegweiser auf der Seite des Düsseldorfer Gründungsnetzwerkes unter www.go-dus.de.

Das Gründungsnetzwerk der Landeshauptstadt hat eine neue Auflage ihres Wegweisers für Existenzgründung herausgegeben. Damit sollen Unternehmer über die verschiedenen Beratungs-Institutionen der Stadt informiert werden. Die umfassende Informations-Broschüre, die damit in der 14. Auflage vorliegt, enthält Informationen über einzelne Netzwerkpartner, deren Kontaktpersonen sowie über das jeweilige Leistungsangebot und die fachlichen Schwerpunkte der Institutionen. Eine Übersicht am Ende des Heftes listet die zahlreichen Informationsveranstaltungen der einzelnen Netzwerkpartner auf. Herunterladen kann man den Gründungswegweiser auf der Seite des Düsseldorfer Gründungsnetzwerkes unter www.go-dus.de.

In der Landeshauptstadt gibt es seit Jahren ein Existenzgründungsnetzwerk, in dem 28 Institutionen zusammengeschlossen sind. Dazu gehören die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer, aber auch Banken und Sparkassen, Branchenverbände wie die Dehoga, die Agentur für Arbeit oder die Wirtschaftsförderung. Vor allem mit Hilfe des "Startercenters NRW" werden die Gründer auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit unterstützt. Landesweit beraten 76 Startercenter NRW zu Gründungsthemen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort