Düsseldorfer Norden Navi-Diebe im Düsseldorfer Norden

Düsseldorf · Diebe entwendeten in dieser Woche bereits 21 mal Navigationssysteme aus hochwertigen Autos im Düsseldorfer Norden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

Die Diebe hatten es vorwiegend auf die fest eingebauten Navigationsgeräte von BMW und Mercedes Benz abgesehen. Allerdings fiel auch ein VW Sharan in Kaiserswerth den Tätern zum Opfer. In diesem Stadtteil wurden von Montag auf Dienstag sechs Autos aufgebrochen.

Mittwochnacht traf es Autos im Friederike-Fliedner-Weg, der Hans-Vilz-Weg, der Bergesweg und Am Rittergut in Wittlar. In Angermund waren die Angeraue, die Heltorfer Mark, Angerbenden, am Angerfeld und die Görlitzer Straße betroffen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag dagegen suchten die Diebe dann Angermund und Wittlaer heim. Hier wurden 15 Mercedes Benz und BMW aufgebrochen - meist durch Einschlagen eines Seitenfensters. Die Diebe bauten dann Navigationssysteme oder Sprachsteuerungssysteme aus. Bei einigen Autos lag der entstandene Sachschaden bei mehreren tausend Euro.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0211-8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort