Sport Unterstützung für Deadly Darlings 

Unterrath · Nationalspieler Nils Schäferling ist am 9. März zu Gast in der Rollsporthalle.

 Die Deadly Darlings freuen sich auf ein Roller-Derby-Probetraining mit Nationalspieler Nils Schäferling.

Die Deadly Darlings freuen sich auf ein Roller-Derby-Probetraining mit Nationalspieler Nils Schäferling.

Foto: Marschall/NICOLE MARSCHALL INFONET BY DESI

Seit Anfang des Jahres sind die Deadly Darlings aktiv auf der Suche nach neuen Mitspielern – und einem Trainer oder einer Trainerin – für ihre gemischte Roller-Derby-Mannschaft. Zum Jahreswechsel waren gerade noch zwei aktive Mitglieder übriggeblieben. Inzwischen konnte Roller-Derby-Abteilungsleiterin Tanja Becker ihr Team zumindest schon mal um 100 Prozent aufstocken und bei den ersten Probetrainings einige interessierte Neulinge begrüßen. „Interesse ist da, aber für eine richtige Mannschaft fehlen uns immer noch zahlreiche Leute“, erklärt die 41-Jährige.

Ihre Bemühungen, das Team des TuS Nord wieder aufzubauen, haben sich inzwischen in der Roller-Derby-Szene herumgesprochen. Unterstützung kommt nun von Nationalspieler Nils Schäferling. Er hat unter anderem schon die Teams von Köln und Koblenz trainiert und mit der Herren-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 2018 teilgenommen. Er hat den Deadly Darlings zugesagt, am 9. März als Gasttrainer in die Rollsporthalle in Unterrath zu kommen. Das Team lädt alle Interessierten (ab 18 Jahre) an dem Samstag ab 18 Uhr zum offenen Probetraining in die Rollsporthalle an der Eckenerstraße 49 ein. Rollschuhe zum Ausprobieren sind in verschiedenen Größen vorhanden. Infos und Anmeldung: info@deadlydarlings.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort