Düsseldorf Nationalmannschaft trainiert in Flingern

Düsseldorf · Die deutsche Nationalmannschaft hat für zwei Tage ihr Trainingsquartier in Flingern bezogen. Am Morgen nach dem 6:2-Sieg gegen Österreich in Gelsenkirchen trainierten die Nationalspieler von Jogi Löw erstmals im Paul-Janes-Stadion.

Die Nationalmannschaft trainiert in Flingern
2 Bilder

Die Nationalmannschaft trainiert in Flingern

2 Bilder

Um viertel vor zwölf fuhr der Bus des DFB vor. Zur Enttäuschung der etwa 200 Fans, die schon seit einer Stunde ausgeharrt hatten, entstiegen dem Bus aber nur jene Akteure, die tags zuvor nicht oder nur kurz gespielt hatten. Auch Bundestrainer war nicht dabei.

Großen Jubel gab es, als der Dortmunder Martio Götze dem Bus entstieg, der kurz vor Schluss eingewechselt worden war und mit einem Kunstschuss den Treffer zum Endstand erzielt hatte.

Die Fans hatten zu dem Training keinen Zugang und mussten draußen bleiben. Der DFB hatte zusätzlich Sichtblenden angebracht. Die Fans ließen sich davon nicht entmutigen und versuchten vom Nebenplatz einen Blick auf ihre Stars zu erhaschen, die es bei einer lockeren einstündigen Einheit beließen. Am Sonntag wird das komplette Nationalteam in Flingern erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort