LTU arena Nationalmannschaft trainiert in Düsseldorf

Düsseldorf (dto). Das WM-Team von Jürgen Klinsmann ist wieder einmal in Düsseldorf zu Gast: Am 31. Mai lädt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihre Fans zum öffentlichen Training in die LTU arena ein. Ab 18 Uhr präsentiert sich der 23-köpfige Kader bei freiem Eintritt der Öffentlichkeit, wobei die Türen sich schon um 16 Uhr öffnen. Nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" werden die besten Plätze im Unterrang als erstes vergeben.

 Gute Stimmung beim Training der deutschen Mannschaft.

Gute Stimmung beim Training der deutschen Mannschaft.

Foto: AFP, AFP

Der Terminplan der Nationalkicker ist voll. Nach den Trainingslagern auf Sardinien und in Genf geht es am 30. Mai zunächst nach Leverkusen. Dort steht das vorletzte Testspiel gegen Japan an. Am darauf folgenden Mittwoch stehen die öffentlichen Übungseinheiten in Düsseldorf an.

Schon am 24. April war die Nationalmannschaft in der Landeshauptstadt. Klinsmann hatte damals zum Fitnesstest gebeten. Die Profis mussten sich insgesamt vier Testreihen unterziehen, die von einem Dutzend Experten unter der Federführung von DFB-Internist Tim Meyer und US-Fitnessguru Marc Versteegen begleitet wurden. Im ersten Durchgang wurden anhand eines Laktattestes die Ausdauerwerte ermittelt. Ferner wurden Bewegungs- und Stabilitätstest vorgenommen.

Nun kommen Podolski, Klose, Kahn und Co. erneut an den Rhein und zeigen, was Fußball-Deutschland erwarten wird. Der Eintritt zu dem Training am 31. Mai ist frei. So können alle Fans des deutschen WM-Teams ihre Jungs schon im Vorfeld begutachten und ihre Tipps abgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort