Düsseldorf Nasskalter Start in den Ski-Weltcup

Düsseldorf · Die zehnte Ausgabe des Skiweltcups am Düsseldorfer Rheinufer startet unter erschwerten Bedingungen: Regen und Wind machen den Auftakt für Athleten und Zuschauer ungemütlich.

Ski-Weltcup 2011 in Düsseldorf: Prolog
19 Bilder

Ski-Weltcup 2011 in Düsseldorf: Prolog

19 Bilder

Im strömenden Regen fand das erste Training am Morgen auf der Rennstrecke des Skiweltcups in Düsseldorf statt. Was für die Athleten schwierige Startbedingungen sind, wirkt sich auch auf die Zahl der Zuschauer aus. Nur wenige stehen mit Regenschirm an der Strecke und feuern die Langläufer an, die im Prolog gestartet sind.

Die Amerikanerin Kikkan Randall eröffnete das Sprint-Rennen, bei dem die Damen eine Strecke von 0,9 Kilometer und die Herren 1,7 Kilometer überwinden müssen. Die schnellsten Läufer qualifizieren sich für das Viertelfinale am Mittag.

Das Publikum von DJ Charly, der an der Strecke für Stimmung sorgen soll, sucht man noch vergeblich, und auch vor den vielen Ständen bleiben die Massen aus. Dennoch geben sich die Veranstalter alle Mühe, um die Zuschauer bei Laune zu halten.

Am Samstag und Sonntag erwarten die Besucher noch viele weitere Programmpunkte an der Strecke, dann dürfte auch die Zahl der Zuschauer noch deutlich steigen. Mehr Infos zum Ski-Weltcup finden Sie in unserem Special.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort