Wohnungsrenovierung mit Komplikationen Nagel gezogen, Gas strömte aus

Pech beim Handwerken: Als eine 39-jährige Frau bei Renovierungsarbeiten in ihrer Wohnung an der Theodorstraße am Donnerstagnachmittag einen Nagel aus der Wand zog, strömte plötzlich Gas aus. Mit Blaulicht setzten sich sofort Löschfahrzeuge der Feuerwehr in Bewegung.

Die 18-jährige Tochter erwartete die Feuerwehr bereits vor der Wohnung. Mit Messgeräten und Löschequipment stürmten die Feuerwehrmänner in die Wohnung. In der Küche stand die Mutter neben dem Gasherd und hielt tapfer mit ihrem Finger das kleine Loch im Wandputz zu.

Die Retter sperrten die Gaszufuhr in der Wohnung ab. Alle Messungen zeigten keine Gefahr. Dennoch war das Erdgas deutlich zu riechen. Die Wohnung wurde gut gelüftet, die Stadtwerke zur Sicherheit hinzugerufen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet. Das beherzte "Abdichten" der 39 Jährigen hatte Schlimmeres verhindert.

Die Feuerwehr rät: Der Fachhandel bietet einfache Messgeräte an, die Gas- und Wasserleitungen, stromführende Kabel und Holzkonstruktionen in Wänden aufspüren. So ist der Hobbyhandwerker vor bösen Überraschungen geschützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort