Nachtresidenz in Düsseldorf Gutachten soll Ursache des Deckeneinsturzes klären

Düsseldorf · Nachdem in der Düsseldorfer Nachtresidenz eine Decke eingebrochen war und vier Menschen verletzt wurden, laufen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung. Es dürfe noch einige Zeit dauern, bis der Club wieder öffnen kann. Auch das Amt für Arbeitsschutz ist eingebunden.

Nachtresidenz Düsseldorf: Decke in Düsseldorfer Club stürzt ein – vier Verletzte
Link zur Paywall

Decke in Düsseldorfer Nachtresidenz stürzt ein – vier Verletzte

19 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Nach dem Einsturz einer Decke in der Diskothek Nachtresidenz ermitteln nun mehrere Behörden. Im Raum steht laut Polizei der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung. Wie ein Stadtsprecher am Montag sagte, sind Mitarbeiter der Bauaufsicht dabei, die Ursache für den Einsturz eines rund 30 Quadratmeter großen Stücks der abgehängten Decke über dem Thekenbereich zu untersuchen. Auch das Amt für Arbeitsschutz ist nach Polizeiangaben in die Ermittlungen eingebunden.