Clubs in Düsseldorf So geht es mit der Nachtresidenz weiter

Düsseldorf · Noch immer ist keine Wiedereröffnung des Clubs nach dem Einsturz eines Deckenstücks in Sicht. Der Club-Betreiber fürchtet einen jahrelangen Prozess. Dabei hätte die Diskothek eigentlich gut durch die Pandemie kommen können.

 Geschäftsführer Marcel Oelbracht zur Zeit des Umbaus in der Nachtresidenz – auch an der eingestürzten Decke wurde damals gearbeitet.

Geschäftsführer Marcel Oelbracht zur Zeit des Umbaus in der Nachtresidenz – auch an der eingestürzten Decke wurde damals gearbeitet.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Vier Monate nach dem Einsturz eines Deckenstücks in der Nachtresidenz sieht es in dem Düsseldorf Club kaum verändert aus: Die Baustelle ist zwar freigegeben, ein wenig abgerissen wurde auch, aber ansonsten sei der Zustand beinahe so wie am 27. März, sagt Marcel Oelbracht, Geschäftsführer der Nachtresidenz. Wann die Diskothek wieder öffnen kann – und ob überhaupt – sei noch immer nicht absehbar.