Nach Deckeneinsturz in Düsseldorfer Club Der Nachtresidenz droht das Aus

Update | Düsseldorf · Fast zwei Monate nach dem Einsturz eines Deckenstücks in der Nachtresidenz in Düsseldorf gibt es nun einen Tatverdacht. Ob der Club noch einmal öffnet, ist fraglich. Es steht eine Insolvenz im Raum.

 Marcel Oelbracht, Geschäftsführer der Nachtresidenz in dem Club. (Archivbild)

Marcel Oelbracht, Geschäftsführer der Nachtresidenz in dem Club. (Archivbild)

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Seit fast zwei Monaten ist die Nachtresidenz geschlossen. Ein rund zehn Quadratmeter großes Stück einer abgehängten Decke über dem oberen Thekenbereich der Diskothek war Ende März spät in der Nacht bei einer Party eingestürzt, bei dem Unglück wurden vier Menschen verletzt. Nun ermittelt die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft gegen eine mutmaßlich verantwortliche Person aus dem Bauunternehmen, teilte eine Sprecherin am Dienstag mit.