Nach Brandstiftung im Vereinsheim Fortuna Düsseldorf hilft Schwarz-Weiß mit Freundschaftsspiel

Düsseldorf · Ende Oktober brannte das Vereinsheim von Schwarz-Weiß 06 im Südpark in Düsseldorf ab. Der Brandstifter ist mittlerweile gefasst. Von Fortuna Düsseldorf hat der Verein nun ein weiteres Hilfsangebot bekommen

Fotos: Großbrand im Vereinsheim vom SC Schwarz-Weiß 06
19 Bilder

Großbrand im Vereinsheim vom SC Schwarz-Weiß 06

19 Bilder
Foto: Patrick Schüller

In der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober brachen zwei Drogenabhängige in das Vereinsheim des Oberbilker Vereins ein. Um Spuren zu verwischen, legten sie anschließend einen Brand, der das Gebäude nahezu komplett zerstörte. Die Polizei Düsseldorf konnte die mutmaßlichen Täter inzwischen festnehmen.

Kurz nach der Tragödie hatte Fortuna Düsseldorf Schwarz-Weiß 06 (SW06) bereits Trainingszeiten auf dem eigenen Gelände in Flingern angeboten. Jetzt kommt weitere Unterstützung des großen Nachbarn.

Wie die Fortuna auf ihrer Internetseite mitteilt, werde die Traditionsmannschaft ein Einlagespiel bei Schwarz-Weiß bestreiten. Außerdem würden die Fortuna-Profis nach Saisonende zu einem Freundschaftsspiel antreten. Zudem habe die Fortuna ihre Fans bereits im Rahmen einer Becherpfandaktion um Unterstützung gebeten.

Unterstützung hat Schwarz-Weiß auch von einem ehemaligen Spieler des Vereins zugesagt bekommen: Heino. Der Schlagersänger aus Düsseldorf-Oberbilk will mit einem Benefizkonzert helfen, das Geld für den Wiederaufbau des Vereinsheims zusammenzubekommen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort