Zehnjähriger angefahren Mysteriöse Unfallflucht in Bilk

Düsseldorf · Bei einem Unfall in Bilk ist am frühen Dienstagmorgen ein zehnjähriger Junge verletzt worden. Das Kind wurde von einem Unbekannten auf die Straße gestoßen und angefahren. Der Autofahrer beging Fahrerflucht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wie die Polizei berichtet, war der Junge gegen 7.30 Uhr mit seinem Rad auf dem Gehweg der Straße Am Hennekamp unterwegs. Er wollte an einem Mann vorbeifahren, der vor einem Hotel auf dem Bürgersteig stand. Der Junge gibt an, der Unbekannte habe ihn unvermittelt vom Rad gestoßen und dabei gesagt "Das hast du davon, wenn du mich behinderst". Anschließend sei der etwa 20-jährige Mann in Richtung Volksgarten weitergegangen.

Unmittelbar danach fuhr ein Autofahrer dem Jungen, der noch auf dem Boden lag, über den Fuß. Durch die geöffnete Seitenscheibe des Kleinwagens hörte der Zehnjährige die Worte "Oh, war das ein Schlagloch?". Danach fuhr das Auto weiter.

Der Junge rappelte sich auf und fuhr zur Schule. Erst zwei Stunden später erfuhr seine Mutter von dem Vorfall. Die Verletzungen des Zehnjährigen mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Den Mann, der ihn vom Rad gestoßen hat, ist der Beschreibung des Jungen zufolge etwa 20 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er trug dunkle Kleidung und eine dunkle Kapuze. Bei dem Kleinwagen soll es sich um einen dunklen Smart handeln.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 0211-870-0 bei der Polizei zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort