39-Jähriger per Haftbefehl gesucht Mutter zahlt, Krimineller fliegt in Urlaub

Bei der Ausreisekontrolle am Flughafen in Düsseldorf hat die Polizei einen 39-jährigen Mann aus Olfen gestoppt, der wegen Unterschlagung und Betrug mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Er konnte erst weiterreisen, als seine Mutter die Geldstrafe für ihn zahlte.

 Bei einem Sicherheitscheck am Flughafen in Chicago kam es zu einem peinlichen Missverständnis - statt "pump" verstand die Kontrolleurin "bomb".

Bei einem Sicherheitscheck am Flughafen in Chicago kam es zu einem peinlichen Missverständnis - statt "pump" verstand die Kontrolleurin "bomb".

Foto: ddp

Der Fluggast hatte offensichtlich mit einer Festnahme gerechnet, denn er verzichtete sogar auf die Aushändigung seines Haftbefehls. Da er die geforderten 1.350 Euro nicht zahlen konnte, drohte ihm eine Freiheitsstrafe von insgesamt 115 Tagen. Erst als seine Mutter in Coesfeld den Betrag bei der Polizei einzahlte, konnte der offensichtlich erleichterte Mann seine Reise nach Hurghada fortsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort