Zwei Verletzte Mutter und Kind aus Flammen gerettet

Düsseldorf (dto). Bei einem Wohnungsbrand in Flingern sind eine 26-jährige Frau und ihre sechs Jahre alte Tochter verletzt worden. Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, war das Feuer in der Nacht im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Zehn Bewohner konnten sich aus eigener Kraft aus dem Gebäude retten, die Mutter und ihr Kind mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Mehrere Anrufe gingen gegen 3.15 Uhr bei der Leitstelle der Düsseldorfer Feuerwehr ein. "Kommen Sie schnell, eine Frau schreit um Hilfe, Flammen schlagen aus allen Fenstern", so ein Anrufer aus einem Nachbarhaus an der Krahestraße. Als die ersten Einsatzkräfte dort eintrafen, stand das Dachgeschoss des Mehrfamilienhauses bereits in lichten Flammen. Zehn Bewohner hatten sich bereits selbst aus dem viergeschossigen Gebäude retten können und standen auf der Straße.

Über den schon stark verrauchten Treppenraum drangen die Rettungstrupps in das Gebäude vor. Gerade noch rechtzeitig konnten sie die 26 Jahre alte Frau und ihr vierjähriges Kind aus den Flammmen retten. Die beiden kamen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus.

"Die sichtlich geschockten Anwohner und Bewohner des Hauses wurden in einem Feuerwehrbus betreut", sagte am Freitagmorgen Feuerwehrsprecher Heinz Engels. Das Feuer war offensichtlich in der Wohnung der 26-Jährigen aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen. Deswegen wurde die Kriminalpolizei zur Ermittluing der Brandursache eingeschaltet. Der Sachschaden wird auf mindestens 70.000 Euro geschätzt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort