Fahndung nach Teenager Mutmaßlicher Sexualstraftäter verhaftet

Düsseldorf · Die Polizei hat am heutigen Freitag einen 14-jährigen Jungen festgenommen, der am 4. Juni ein sechsjähriges Mädchen missbraucht haben soll. Vor drei Tagen hatte die Polizei ein Phantombild des Verdächtigen veröffentlicht. Der Junge hat die Tat gestanden.

 Die Polizei hat am Freitag einen 14-jährigen Sexualstraftäter fedtgenommen.

Die Polizei hat am Freitag einen 14-jährigen Sexualstraftäter fedtgenommen.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Aufgrund der Phantombildes gingen mehr als 45 Hinweise bei der Polizei ein. Durch diese Hinweise erhärtete sich schließlich der Tatverdacht gegen den 14-jährigen Jugendlichen, teilte die Polizei mit. Der Junge, der sich unter Aufsicht des Jugendamtes befindet, wurde von den Spezialisten der Ermittlungskommission "Volksgarten" vernommen und hat die Tat gestanden. Er wurde festgenommen und wird am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

Der 14-Jährige soll am 4. Juni ein sechsjähriges Mädchen am Wasserspielplatz im Volksgarten angesprochen, es in ein Gebüsch gelockt und das Kind sexuell missbraucht haben. Bislang ist der 14-Jährige polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. Mit Rücksicht auf das junge Alter von Opfer und Täter will die Polizei keine weiteren Details zu dem Fall bekannt geben.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort