Nachruf auf Düsseldorfer Wirt und Musiker Die Musik war Peter Kallens Herzschlag

Pempelfort · Peter Kallen ist am Mittwoch im Alter von 64 Jahren gestorben. Nach seiner Altstadt-Epoche eröffnete der Vollblut-Musiker vor 21 Jahren die Kneipe Café à GoGo an der Schwerinstraße, die für ihre Live-Konzerte legendär war.

 Peter Kallen ist tot. Der Düsseldorfer Gastronom hat zu Lebzeiten Musik geatmet, mit dem Café à GoGo schuf er sich die eigene Bühne.

Peter Kallen ist tot. Der Düsseldorfer Gastronom hat zu Lebzeiten Musik geatmet, mit dem Café à GoGo schuf er sich die eigene Bühne.

Foto: privat

Ob ein Mensch bekannt und beliebt war, lässt sich heutzutage gut an den Kondolenzbeiträgen auf Facebook ablesen. Mehr als 500 waren es binnen weniger Stunden im Fall von Peter Kallen, dessen  Frau Bea die Nachricht von seinem Tod in den Sozialen Medien verbreitet hatte. Am Mittwoch war Kallen seinem Krebsleiden erlegen. Es war kein plötzlicher Tod, die Diagnose Leberzirrhose ließ nichts anderes erwarten. Bea Kallen pflegte ihren Mann bis zuletzt zu Hause.