A3 Richtung Köln Motorradfahrer stirbt bei Unfall

Düsseldorf · Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 in Richtung Köln hat ein 56-jähriger Motorradfahrer am Freitagmorgen so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Polizei sucht einen zweiten Motorradfahrer, der am Unfallgeschehen beteiligt sein könnte.

Ein 47-Jähriger aus Bocholt war gegen 6 Uhr mit einem Kleintransporter auf dem mittleren Fahrstreifen der A3 in Richtung Köln unterwegs. Kurz hinter dem Autobahnkreuz Breitscheid wechselte der Mann auf den linken Fahrstreifen, um einen anderen Wagen zu überholen. Wie die Polizei mitteilte, übersah er dabei aus bislang ungeklärten Gründen den 56-Jährigen, der mit seiner Yamaha auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Dem Motorradfahrer gelang es nicht mehr rechtzeitig, seine Maschine abzubremsen und das Motorrad prallte gegen das Heck des Transporters. Der Kradfahrer stürzte und verletzte sich so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Während der Unfallaufnahme und des Einsatzes eines Rettungshubschraubers blieb die Fahrbahn in Richtung Köln bis circa 8.40 Uhr teilweise komplett gesperrt. Das größte Stauausmaß betrug 8 Kilometer.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein zweiter Motorradfahrer bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und/oder dem zweiten Motorrad geben können. Hinweise an das zuständige Verkehrskommissariat 4 unter 0211-8702712.

(ots/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort